AMH Häußer - Zaberfeld


Wir, Anna und Markus Häußer wollen euch mit unserer Liebe zur Natur ebenso begeistern, wie es uns schon seit Jahren vergönnt ist.

Wir lieben die Natur und genießen die Augenblicke, die wir dort verbringen können. Wir sind dankbar für das flüssige Gold, das uns von unseren Früchten geschenkt wird.

Markus brennt schon seit vielen Jahren und aus dieser Leidenschaft heraus entstand der Gedanke unsere Fähigkeiten professionell zu erweitern und andere daran teilnehmen zu lassen. So haben wir zusammen von 2017 bis 2019 die Schulbank gedrückt und unsere Ausbildung zur staatlich geprüften Brennereifachkraft erfolgreich absolviert.

Am 5. April 2019 legten wir beide erfolgreich unsere Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Brenner ab.

Unsere regional ausgerichtete Manufaktur AMH Häußer haben wir 2017 ins Leben gerufen. Wir haben eine spezielle aber feine Produktion von Destillaten, Likören und Honig. Weitere Produkte, die wir aus unseren natürlichen Rohstoffen herstellen, werden in der Zukunft noch folgen.

 

 

Wir sind daran interessiert ein wohlschmeckendes Produkt zu entwickeln und haben für Anregungen immer ein offenes Ohr.

Besuchen Sie ins auf unserem Online Shop.


https://amh-zaberfeld.de

Brennerei

                                                                                                

Wir produzieren, was uns schmeckt und probieren gerne auch mal etwas Ausgefallenes aus.

Unsere Produkte entnehmen wir aus unseren regionalen Obstbaumwiesen. Wir arbeiten in und an der Natur, das hat natürlich auch zur Folge, dass es nur das gibt, was uns die Natur gibt.

So kann es auch durchaus mal vorkommen, dass wir etwas nicht mehr haben. Dies ist dann natürlich schade, aber ein besonderer Geschmack soll ja auch was Besonderes bleiben. Wir legen Wert darauf, dass wir ausschließlich eigen produzierten Produkte anbieten. Bei uns gibt es keinen Fremdzukauf.

Imkerei

                                                                                                

Ein Team – die Natur, die Bienen, der Mensch

Die Bienen sind faszinierende Lebewesen, die für die Landwirtschaft als Bestäuber unverzichtbar sind. Sie sind seit Jahrtausenden eines der wichtigsten Nutztiere.

Wie schon Albert Einstein gesagt haben soll: Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.

Mittels der Biene werden Ernteerträge erheblich gesteigert. Und auch der Artenreichtum in der Natur wird durch die Biene erhalten und gefördert.

Auf die Hygiene und Sauberkeit bei der Bienenhaltung wie auch bei der Honigproduktion legen wir großen Wert. Bei unseren Bienen verzichten wir ausdrücklich auf den Einsatz von Medikamenten zur Bekämpfung von Krankheiten und Parasiten, wie der Varroa – Milbe.

Unsere Bienen werden außerhalb der Honigernte mit natürlichen und organischen Säuren, wie der Ameisen- und Oxalsäure, behandelt. Diese Säuren kommen auch in Natur vor, bauen sich natürlich ab und hinterlassen keine Rückstände in Wachs und Honig.

Auch auf die Qualität und Reinheit unseres Wachses achten wir besonders. Einen großen Teil unseres Wachses produzieren unsere Bienen. Wachs, das wir zukaufen, beziehen wir von einem regionalen Öko-zertifizierten Betrieb. Wir haben unseren eigenen Wachskreislauf, d.h. die Waben, die wir entnehmen, schmelzen wir im eigenen Wachsschmelzer ein, gießen daraus neue Mittelwände und führen sie dem Bienenvolk wieder zu.

Der Verzehr von Honig aus heimischer Region kann Allergien positiv beeinflussen, da der im Honig enthaltene Pollen bei Allergikern das Immunsystem mit dem Allergen vertraut machen kann und daher die allergischen Reaktionen abgeschwächt werden können. Im Honig aus heimischer Region befindet sich die in dieser Gegend vorhandenen Pollen in geringer Menge, welches für eine Desensibilisierung wichtig ist.



Unser Service für Sie:

Sie suchen passende Weihnachtgeschenke? Wir haben Sie?

https://amh-zaberfeld.de/Natuerlich-Holz

 

 

 

 

Baum mit 23 kleinen Flaschen und 1 x 100 ml für 80 EUR

Baum mit 3 kleinen Flaschen und 1 x 100 ml  für 28 EUR

 

Baum mit 4 kleinen Flaschen für 20 EUR



Unsere Philosophie:

Wir wollen Sie zu einem zufriedenen und glücklichen Kunden machen.



Kartenausschnitt:



Daten und Fakten auf einen Blick:

Kontakt:
AMH Häußer
Anna Häußer
Mannwaldstr. 6
74374 Zaberfeld
Deutschland
Telefon: 0171-3018174

E-Mail:
Homepage:
Facebook-Seite:
Branche:
Lebensmittel & Genuß

Firmentyp:
Einzelunternehmen

Öffnungszeiten:
Geschäftszeiten bitte erfragen

Suche